Bitumenschindeln

Dachbahnen aus Bitumen oder Kunststoff sind ein vielseitiger und professioneller Dachbaustoff für den privaten und gewerblichen Bereich – zur Abdichtung von Flachdächern im Industrie- und Gewerbebau, für Garagendächer aber auch für das geneigte Dach.

Und das sowohl „solo“ wie auch als Unterlage für Kies, Parkdecks oder Begrünungen. Zubehörelemente
wie Lichtkuppeln, Lichtbänder und Lüftungssysteme sorgen für angenehmes Raumklima, gute Lichtverhältnisse und optische Aufwertung.

IKO CAMBRIDGE XTREME

Bis zum heutigen Tage konnten Schindeln erst ab Dachneigungen von mindestens 15° und maximal 85° Neigung eingesetzt werden. Die Cambridge Xtreme übersteigt diesen Einsatzbereich mit über 35%. Diese neuartige Schindel kann sogar an Fassaden verlegt werden. Die Cambridge Xtreme eröffnet damit ein ganz neues Einsatzspektrum. Von neu 9,5° bis 90°. Die Tatsache, dass die Schindel schon ab 9,5° einsetzbar ist macht diese Schindel absolut einzigartig.

Die Vorteile dieser einzigartigen Dachschindel Cambridge Xtreme 9.5°:

  • Xtreme Dachneigungen: ≥ 9,5° (!) / ≤ 90°
  • Xtreme widerstandsfähig gegen Sturm und windgepeitschten Regen -
    Keine andere Schindel bietet mehr Sicherheit gegen windgepeitschten Regen in extremen Situationen (Sturm, Hagel). 
    Getested und dokumentiert im KIWA -BDA Institut Holland 2014
  • Xtrem einzigartig: die weltweit erste laminierte Bitumenschindel

Besuchen Sie bitte für weitere Informationen die Produktseite: www.cambridgextreme.eu

Quelle: IKO (Stand: 26.06.2016)

Zurück zur Übersicht